Warum zu Liberta ?
 




 Warum geht man zum RFC Liberta ?





Weil bei uns jeder spielen darf. Wir suchen uns nicht nur die besten aus und schicken die anderen weg. Wer Lust auf Fussball hat kann gerne zu uns kommen.



Weil unsere Beiträge günstiger sind als bei vielen anderen Vereinen. Mit nur 6 € / Monat für einen Jugendliche(n) kann man bei uns sehr viel Spaß haben. Da kommt auch nichts mehr dazu für Sportbekleidung oder anderes.



Weil wir tolle Reisen mit dem Verein unternehmen. Diese sind immer ein Erlebnis für die Kinder. Dieses Jahr fahren z.B. zwei Teams nach Barcelona und nehmen dort an einem internationalem Turnier teil.



Weil wir eine super Sportanlage haben.
Ein Großfeld mit Rasen auf dem auch schon ab der C-Jugend trainiert und gespielt wird. Welcher Verein kann das schon bieten? Ein Kunstrasen-Großfeld mit Flutlicht. Trainieren im Winter ist also kein problem. Zwei Kleinfelder mit Rasen. Und zusätzlich eine riesige Rasenfläche zum traineren (Seitenstreifen). Eine kleine Halle für die Winterzeit, insbesondere für die jüngeren.



Weil es auf unserem Sportplatz einen kleinen Laden gibt in dem Du viele Leckereien, Kaffee, Kakao, kalte Getränke, Würstchen (Geflügel für unsere muslimischen Mitbürger) und vieles mehr. Er ist immer zu den Trainingszeiten und bei Spieltagen geöffnet (Frühjahr bis Herbst.Im Winter nicht)



Weil wir auch zunehmend erfolgreicher werden. Es ist uns gelungen durch gutes Training und erfolgreiche Spiele in höhere Spielklassen aufzusteigen.



Weil zu Weihnachten jeder ein tolles Geschenk bekommt
(ohne Zuzahlung ! )



Weil wir auch ein Sprungbrett zu anderen Vereinen sein können. Es kommt nicht selten vor das Spieler von anderen Vereinen abgekauft werden und dann in Landesliga oder sogar Verbandsliga mitspielen können. Das ist aber eigentlich nicht in unserem Sinne. Lieber würden wir auch diese Spieler halten und mit Ihnen gemeinsam den Verein voran bringen. Aber wir legen auch niemandem der gehen möchte Steine in den Weg.



So wenn das nicht genug Gründe waren um zu uns zu kommen und Mitglied zu werden dann können wir Dir auch nicht helfen.
Komm vorbei, schau Dich um,Sprich mit ein paar Leuten, mach ein Probetraining mit und entscheide Dich dann. Vielleicht bist auch Du dann bald ein Libertaner.
Das gilt nicht nur für Spieler sondern auch für Erwachsene die gerne als Trainer bei uns mitmachen möchten.

Also dann, wir sehen uns !